Kuba

Veloferien & Trekking

Wenn bei uns die Nächte länger werden und der Nieselregen Dir nasse Socken beschert, dann ist es Zeit für Kuba. Wieso? Weil Deine Füsse sich im warmen Sand vergraben werden, Du abends bei einem Cuba Libre mit Einheimischen zu Salsa tanzen kannst und Wandern oder Fahrradfahren bei 25 Grad einfach mehr Spass macht. Kuba eignet sich perfekt als Reisedestination in den Wintermonaten, also von Oktober bis April.

Abwechslung ist garantiert!

Wenn Du vom Wandern begeistert bist, dann findest Du auf Kuba ein wahres Paradies vor: unberührte Wälder, grandiose Ausblicke, erfrischende Abkühlung in Flüssen oder im Meer und eindrückliche nächtliche Ausblicke auf die Milchstrasse. Wir wandern von Ost nach West, besuchen das eindrückliche Havanna mit seinem sehr aktiven Nachtleben, bestaunen vielfältige Flora in Vinales, erklimmen auf wildromantischen Wegen den Pico Turquino und besuchen das lebhafte Santiago de Cuba.

Trekking Kuba

Ein Paradies für Velofahrer

Das Land ist sehr sicher, die Natur intakt und bezaubernd und die Strassen sind kaum befahren. Dazu kommt die grossartige Freundlichkeit und Herzlichkeit der Cubanos, die einem den Tag versüssen. Radfahren auf Kuba ist ein echtes Highlight und muss man unbedingt erlebt haben, bevor die Insel komplett industrialisiert wird.

Cycling Kuba